Menü

Weihnachtswünsche sollen wahr werden

Der Kinderschutzbund startet in diesem Jahr bereits zum achtzehnten Mal die Wunschzettelaktion für Kinder aus bedürftigen Familien und zum dritten Mal in Kooperation mit der Rhein-Galerie Ludwigshafen.
In den vergangenen Jahren konnten mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger 6.775 Wünsche erfüllt werden. Dies war und ist nur durch die gute Kooperation mit dem Center Management überhaupt machbar. Es ermöglicht dem Kinderschutzbund Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln zu schmücken. Diese werden im Vorfeld von Kindern ausgefüllt, deren Weihnachtsgeschenke nicht so üppig ausfallen können.
Die Bandbreite der Wünsche der Kinder ist groß. Der Wunsch nach Kleidung, nach Dingen für den täglichen Bedarf oder einfach nur nach gutem Essen geht uns allen im Kinderschutzbund besonders ans Herz.
Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele hilfsbereite Passanten die Wunschzettel berücksichtigen und uns somit die Möglichkeit geben, Wünsche erfüllen zu können und damit auch Freude zu schenken.
Der Kinderschutzbund hängt am 22. November ab 14 Uhr die ausgefüllten Wunschzettel an die Weihnachtsbäume in der Rhein-Galerie. Am 25. November, sowie am 2. und 9. Dezember jeweils von 10 – 19 Uhr ist unser Stand in der Rhein-Galerie besetzt, um Geschenke anzunehmen.
Parallel dazu bieten wir einen Geschenke-Einpackservice für Jedermann gegen eine kleine Spende an.
Wir sorgen dafür, dass die Geschenke später in die Einrichtungen zu den Kindern gelangen.
Zu den allgemeinen Öffnungszeiten können die Geschenke bei der Kundeninformation in der Rhein-Galerie abgegeben werden.

Es wäre schön, wenn wir erneut viele hilfsbereite Menschen finden könnten, die unsere Aktion unterstützen, damit an Weihnachten Kinderaugen leuchten können.